Über uns

Wir sind Max und Dustin,

seit mehreren Jahren sind wir begeisterte Outdoor/Survival Liebhaber aus Deutschland. Wir gehen regelmäßig in die Natur um unsere Survival-Erfahrungen auf die Probe zu stellen, neue Produkte zu testen und neue Dinge zu lernen. 

Mit zunehmenden Krisen haben auch wir uns mehr und mehr vorbereitet. Weitere Naturkatastrophen wie die Überschwemmungen und kürzlich sogar der Ukraine-Konflikt zeigten uns, wie essenziell und überlebenswichtig gute Vorbereitungen sind.

Da stellten wir uns die Frage, was würden wir tun, wenn wir auf einmal von jetzt auf gleich losmüssten? Sind wir gut genug vorbereitet, um innerhalb weniger Minuten das Haus verlassen zu können ohne die nächsten Tage angst vor Hunger, Durst, Kälte etc. haben zu müssen? 
 
Da wir uns selbst, trotz der Outdoor- und Survivalerfahrung als nicht genügend vorbereitet eingeschätzt haben, entwickelten wir zusammen aus unseren Erfahrungen und mit enger Zusammenarbeit mit Freunden aus Spezialeinheiten der Bundeswehr, unseren Notfallrucksack für jedermann.

Wir glauben, die wenigsten Menschen sind heutzutage wirklich vorbereitet auf solche Geschehnisse, die zurzeit passieren, und die die uns noch bevor stehen. Deswegen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, einen Notfallrucksack bzw. Fluchtrucksack für jedermann zusammenzustellen, mit dem nicht nur erfahrene Outdoor und Survival Fans klarkommen, sondern jeder für den Notfall vorbereitet ist.

Nachdem unser Notfallrucksack endlich entworfen und gepackt war, konnten wir es gar nicht abwarten ihn zu testen. Also zogen wir los und testeten den Rucksack auf jedes mögliche Ereignis an mehreren Orten dieser Erde. Nachdem wir 5 Tage im Wald problemlos überbrücken konnten, fanden wir die Idee/Zusammenstellung so genial, dass wir den Menschen in Deutschland diese Möglichkeit auch anbieten wollten.

...und so entstand unser Herzensprojekt Notfallrucksack.net

 

Bleibt sicher und passt auf euch auf!

Max und Dustin von Notfallrucksack.net

 

Update 17.11.22

Galileo, Krieg, uvm.

Vielen Dank für die zahlreichen Bestellungen und euer Vertrauen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie wahnsinnig spannend diese Reise für uns ist. Mittlerweile ist unser Team auf mehr als 10 Leute gewachsen, die täglich versuchen die Shoperfahrung, die Produkte und die Angebote zu optimieren, Bestellungen packen, verschicken und die ganzen vielen Kleinigkeiten drum herum. 

Nach den Events wie dem Ukraine-Konflikt und unseren Galileo Beitrag hat sich einiges verändert. Bestellungen wurden größer und zahlreicher, Nachfragen größer und somit auch der Aufwand diesen nach zu gehen. Mittlerweile haben wir ein neues viel größeres Büro mit Lager und sind zwischen all dem Stress des Versands dort eingezogen.

 

Bekannt aus Galileo:
Schaut euch unseren Beitrag zum Thema Krisenvorbereitung mit dem Notfallrucksack an.

 

 

 

Dustin auf einer tropischen Insel, gesichert vom Notfallrucksack.